Große Veränderungen im Vorstand

/, Hagelinfo, News, Uncategorized/Große Veränderungen im Vorstand

Große Veränderungen im Vorstand

In der Jahreshauptversammlung am 29. Juli 2021 in der Neckarhalle gab es große Veränderungen im Vorstand des Vereins. Der Initiator und 1. Vorsitzende des Vereins zur Hagelabwehr, Heinz Messner, stellte sich nach 12 Jahren an der Spitze des Vereins nicht mehr zur Wahl. Ohne sein großes Engagement gäbe es diesen Verein nicht. Seinem Einsatz und seiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass dieser Verein Fuß fassen konnte und in den zurückliegenden Jahren kein großes Hagelunwetter, wie in 2002 oder 2006, den Schwarzwald-Baar-Kreis und den Landkreis Tuttlingen getroffen hat. Folgerichtig wurde er von seinem Nachfolger im Amt des 1. Vorsitzenden, Peter Hellstern, zum Ehrenvorstand vorgeschlagen und von der Versammlung unter großem Beifall einstimmig dazu gewählt.

Auch der 2. Vorsitzende, Gernot Hengstler, und der Schriftführer, Gerhard Vetter, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Beide sind ebenfalls Männer der ersten Stunde und kämpften an der Seite von Heinz Messner für den Einsatz des Hagelfliegers in unserer Region. Als Nachfolger von Gernot Hengstler wurde Horst Scheidt, bisher Beisitzer, einstimmig von der Versammlung gewählt. Die Position des 3. Vorsitzenden, bisher Peter Hellstern, bekleidet nun Andreas Huber, nachdem auch er eistimmig von der Versammlung gewählt wurde. Schließlich übernimmt Dirk Sautter das Schriftführeramt von Gerhard Vetter. Auch Dirk Sautter ist neu im Verein. Die Versammlung wählte auch ihn einstimmig in dieses Amt.

Bestätigt im Amt wurde der Schatzmeister Rolf Münsterberg und die beiden Kassenprüfer Walter Röder und Klaus Wössner. Alle wurden auf 2 Jahre gewählt.

Sowohl der Ehrenvorstand als auch der neue 1. Vorsitzende sind der Überzeugung, dass der Verein für die Zukunft personell sehr gut aufgestellt ist.

2021-08-01T12:19:40+02:00 August 1st, 2021|